Coaching und Corporate Learning mit Frank Pyko
menu

Inner Game

 
Der von W. Timothy Gallwey begründete Lern- und Coachingansatz Inner Game ist Ausgangspunkt, Haltung und Werkzeug meiner Arbeit als Coach. Auch wenn die Begrifflichkeiten kein New und Agil enthalten, entsprechen die Prinzipien dem eigenverantwortlichen Lernen, wie es in der heutigen Arbeitswelt erforderlich ist.

Haltung und Praktiken des Inner Game sind einfach und zeitlos, weil sie den natürlichen Bedürfnissen von Menschen entsprechen. Die Idee ist Menschen nicht zu belehren, sondern in ihrer Lernkompetenz zu fördern, sie von innen heraus lernen zu lassen, selbstbestimmter unter Nutzung der eigenen Erfahrungen. Inner Game ist der Blueprint für New Learning, oder Agil Learning.

Das Lernen wohnt uns Menschen von Natur aus inne. Lassen Sie uns gemeinsam dieses Lernen in die Unternehmen zurückbringen, und zwar nicht allein, weil es über den Erfolg der Transformation entscheidet, sondern weil es das Arbeiten für alle Beteiligten lebenswert macht.
 

ABZ des Inner Game

[mehr ...]

10 Aspekte

[mehr ...]

Inner Game - Bücher

[mehr ...]