Coaching mit Frank Pyko

Gallwey + Pyko


W. T. Gallwey's Coaching- und Lernansatz Inner Game gilt weltweit als Vorlage für das moderne Coaching. Seine Idee ist, dass Veränderungen, Weiterentwicklungen und Lernen leichter und nachhaltiger gelingen, wenn

  • Menschen diese Prozesse im hohen Maße selbstbestimmt steuern,
  • sich dabei ihres inneres Spiels an Gedanken, Gefühlen, Absichten bewußt werden und
  • das eigene Tun mit einer nicht wertenden Aufmerksamkeit begleiten,
  • um ein anhaltendes Lernen aus den eigenen Erfahrungen zu gewährleisten.

Das zu beherrschen ist für Führungskräfte, Coaches, Trainer/innen, wichtiger denn je. Nicht nur, weil es die Arbeitswelt erfordert und damit bessere Ergebnisse erzielt werden, sondern weil es eine große Befriedigung ist, mit dem Einsatz des Inner Game Selbstwirksamkeit und innere Verbundenheit bei sich und anderen wachsen zu sehen. Die Inhalte der Ausbildung sind:

  • Andere zum eigenständigen Denken, selbst Antworten finden und Selbstlernen führen können.
  • Fokussierte Aufmerksamkeit einsetzen können, um Selbstwahrnehmung und Erkenntnisgewinne zu steigern.
  • Einen Arbeitsrahmen setzen können, der Verbindlichkeit sowie Wahlfreiheit gewährleistet.
  • Design einfacher praktikabler Konzepte für ein Lernen und Verändern während der Arbeit.
  • Selbst aus dem Vertrauen heraus handeln und Dritte stärken können.
  • Aufbau sich selbstorganisierender Lerninitiativen für den eigenen Arbeitsbereich.

Inner Game beeinflusst, wie eine Führungskraft die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Teams gestaltet, wie Workshops, Coachings und Changeprojekte designt werden, wie Lehrer in Sport und Musik arbeiten, ja auch wie Eltern das Lernen ihrer Kinder unterstützen und wie jeder von uns mit sich und seinem Möglichkeiten umgeht. Es setzt Potenziale frei - auch Ihre!

Der Ausbildungsgang ist übungsintensiv und anwendungsorientiert ausgerichtet. Inner Game bedeutet über eigene Erfahrungen zu lernen. Deshalb werden Sie auch (etwas) Golf lernen und selbst lehren - gerade weil Sie (wahrscheinlich) dafür kein Experte sind. Golf dient uns als Übungswiese", um Inner Game aus einem erlebten Zusammenhang zu verstehen - und weil es Spaß macht. Jedes Modul fokussiert auf ein Kernthema und beinhaltet eine individuelle Betreuung sowie enge Verzahnung mit der eigenen Praxis. Ein aufeinander aufbauender, sich selbst verstärkender Lernprozeß wartet aus Sie.

  1. Inner Game verstehen
    Konzept, Wirkungen, Haltung und Philosophie, neurobiologische Zusammenhänge, 4 zentrale Fragen / Tools
  2. Inner Game verinnerlichen
    Orientierung, Kontrolle und Loslassen, Rollenverständnis, persönliches Inner Game, authentischer „Stil“
  3. Inner Game anwenden
    Eigenes Inner Game-Projekt entwickeln, Abschlussprüfung mit Zertifikat

Ausbildungsgang individuell – für eine Person
Drei eintägige Workshops, als getrennte Einzeltermine, oder individuell verteilt.
Termine und Orte sind frei vereinbar. Es gibt bewährte Ausbildungsplätze in Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal.
Honorar für eine Person: € 5800.- zzgl. 19%. MwSt.

Ausbildungsgang 2019 – in der Gruppe
Drei 2-tägige Workshops im Hotel Clostermannshof bei Köln - alternative Unterkünfte in der Nähe:
26.-27. Juni + 30.-31. Juli + 12.-13. September 2019
Die Teilnehmerzahl liegt bei mindestens 4 und maximal 6 Personen.
Honorar pro Person: € 2500.- zzgl.. 19% MwSt.

Leistungen:

  • Vorbesprechung zu den Zielen und Erwartungen
  • Individuelle vorbereitende Beobachtungsaufgaben
  • drei 2-tägige Workshopmodule,
  • Transferbegleitung mittels Coaching, Mentoring, Peergroups, 16 Std.
  • Unterlagen, Seminarraum, Getränke, Mittagessen
  • Realisierung eines eigenen Inner Game-Projekts

Termin für kostenfreien Infocall mit Frank Pyko hier buchen.

Die maßgebliche Inner Game-Literatur finden Sie hier.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

innergolf

In meinen Golfcoachings geht es um Dein Lernen und die beste Lösung für Dich!

Ich führe Dich zu einer klaren Schwungvorstellung und dem Bewegungsgefühl, die Du brauchst um den Schlag rhythmisch und „sauber“ auszuführen. Und ich coache Dich auf der mentalen Seite, damit Golf auch wirklich ein Spiel für Dich ist.

Webseite besuchen

allesimfluss_verlag

Im allesimfluss-Verlag, verlege ich Bücher zu den Themen Coaching, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, wie auch zum Golfen und Musizieren.

Die Bücher basieren vorrangig auf dem Coaching- und Lernansatz INNER GAME. Dieser zeigt Wege auf, wie wir zum Lernen und sich verändern unsere eigenen Erfahrungen nutzen können.

Webseite besuchen